Affinity Suite by Serif

Serif: Sehr überraschende Übernahme des Affinity-Entwicklerunternehmens durch Canva

Serif, das Unternehmen hinter der Affinity Suite (Affinity Photo, Designer & Publisher), wurde sehr überraschend und ohne jegliche Vorwarnung von Canva übernommen, wie Affinity kürzlich einzig über ein YouTube-Video auf ihrem eigenen YouTube-Kanal gebeichtet haben.

Canva selbst ist eine Online-Grafikdesign-Plattform mit einem einfachen Drag-and-Drop-Interface. Damit können die Nutzenden professionell wirkende Grafiken und Designs erstellen. Die Plattform bietet zudem den Zugang großen Anzahl an Vorlagen für Präsentationen, Logos, Poster, Social Media-Posts und einiges mehr. Canvas Unternehmenssitz befindet sich in Australien.

Ashley Hewson, CEO von Serif, gab diesen Schritt gegenüber den Nutzenden auf Serifs YouTube-Kanal bekannt. In etlichen schön geredeten Worten erklärt er, wie toll die Übernahme durch Canva doch sei und dass man nun mit den Affinity-Produkten neue Horizonte eröffnen könne, was vorher angeblich nicht möglich gewesen sei.